Banner 924x127

 

IMG 5757

Ein guter Start. Alles war am Vorabend gepackt und Michael Stieger hatte mich heute morgen pünktlich abgeholt und zum Flughafen gebracht. 

Der Flug von Hamburg via Frankfurt nach Porto verlief ohne Problem. Nur die Wanderstöcke von Claudia verpassten den Umstieg, wurden aber abens nachgeliefert. Mit der Metro ging es in die Stadt und wir fanden auch unser Hotel (Mecure Centro) am Bahnhof schnell. Jetzt blieb Zeit für einen Stadtbummel und meine Akku-Wechsel für das iPhone, da ich es nicht mehr laden konnte...

IMG 5867

Porto im Anflug. Schönes Wetter - so muss das!

IMG 5762

Der Bahnhof ist hier mit wunderschönen Fliesenbildern gestaltet. Hier nur eines davon.

IMG 5868

Die Kathedrale von Porto von außen...

IMG 5777

...und von innen.

IMG 5869

Hier die Wegeweiser zu zwei Pilgerwegen - dem Camino Portugues (unser Weg) und der Fatimaweg (Wallfahrtsort nördlich von Lissabon)

IMG 5870

Die Brücke am Douro, dem Fluss der Porto teilt.

IMG 5871

Kaffee, heiße Schokolade und Nata am Nachmittag :-)

Der nette Techniker der Computerklinik bei C&A konnte zwar kurzfristig meinen Akku vom iPhone wechseln, welcher im Mors war, aber laden konnte ich ihn trotzdem nicht. Die Connector-Einheit war auch im Mors. Das war echt blöde, wenn man parallel zur Reise seine Lieben daheim zeitnah mit Infos und Bildern versorgen möchte.

 

Kommentare  

#4 wir haben es oh wunderRosi und Heinz 2017-05-01 11:02
Hallo ihr lieben Wanderer. Endlich können wir die Strecke verfolgen. Tolle Aufnahmen. Portugal ist sehr modern. wie wird es in Spanien werden? Wir wünschen euch alles Gute, angenehme Temperaturen. Bei uns hat sich der April von seiner besten Seite verabschiedet. Einen schönen 1. Mai wünschen Rosi und Heinz
#3 Nachrichtannelie 2017-04-26 10:17
von euch. Wunderbar, tolle Bilder wieder und ich kann den Verlauf eures Wanderns mitmachen. Ich hoffe, dass mit dem Handy alles gut wird. In Hamburg ist es kalt, geht nicht zu schnell. Es lohnt sich noch nicht zurück zu kommen. Alles Liebe
#2 Viel GlückSilke 2017-04-22 06:55
Ich wünsche euch eine wunderschöne spannende Zeit !
#1 KommentartestMick 2017-04-08 15:28
Ok, die Seite scheint gut vorbereitet zu sein... :-)
Joomla templates by a4joomla