Banner 924x127

In die heuteige Tour habe ich die Straße Diekmoorweg mit einbezogen. Leider kam wieder viel Müll zusammen. Dafür traf ich aber mehrere freundliche Menschen, die sich für meinen Einsatz bedankt haben :-)

 

Komoot Karte 0950x0634

I did it my way - 2,31 km mit ca. 10 m Steigung unterwegs...

 

IMG 4551 0950x0713

Das Wetter war sonnig und warm, also los um ca. 7:00 Uhr bei herrlicher Ruhe draußen. Die Blätter hinter mir deute ich als Zeichen des Herbsts.

 

IMG 4552 0950x0713

Auch die Pilze am Wegesrand lassen den baldigen Herbst erahnen.

 

IMG 4553 0950x0713

Auf den ca. 300 m Schulweg vor meiner Haustür ergab sich leider schon ein voller Beutel mit Müll. Das Leih-E-Bike war nur praktische Deko, damit der Beutel nicht auskippt.

 

IMG 4555 0950x0713

Die gute Überraschung des Tages: Vor ein paar Tagen fuhr ich an dieser Bank vorbei und sie war umringt von Müll. Heute war dort alles sauber - habe ich etwa heimliche Mitstreiter? Das wäre ja toll

 

IMG 4560 0950x0713

Das Absperrgerümpel meldete ich im März dem Melde-Michel und im Juli der Polizei. Jetzt warte ich auf betrunkene Mitmenschen, die die schweren Gummi-Dinger "aus Spaß an der Freude" auf die Straße legen und dann Rad- und Autofahrer daran verunglücken.

 

IMG 4561 0950x0713

Das kleine Parkstück Immenhöven bei Sonnenaufgang. Es gehört zur Fritz-Schumacher-Siedlung, die schon über 100 Jahre alt ist.

 

IMG 4562 0950x0713

Die gleiche Ecke aus einer anderen Perspektive.

 

IMG 4563 0950x0713

Was ist das? Da war irgendeine Flüssigkeit drin, aber ich konnte am Geschmack nicht erkennen, was es war - irgendwie chemisch...

 

IMG 4566 0950x0713

Vor dem Bahnhof habe ganz viele Spinnen kleine und feine Netze gebaut, um ein lecker Frühstück zu fangen.

 

IMG 4568 0950x0713

Pilze.

 

IMG 4570 0950x0713

Sinnlose Absperrung. Ich bin gespannt, wann die weggeräumt wird. Sicher sind schon einige Menschen über den Gummi-Fuß links gestolpert.

 

IMG 4573 0950x0713

"Straßenbegleitgrün" ist eines meiner Deutschen Lieblingswörter. Diese Ecke schreit geradezu danach für Bienen umgestaltet zu werden.

 

IMG 4574 0950x0713

Die gleiche Ecke aus einer anderen Perspektive.

 

 IMG 4576 0950x0713

Die Autohöker mit ihren dämlichen Karten habe ich ja gefressen. Die scheiß Karten liegen überall herum, weil sie herunter fallen oder weil auch die Autofahrer sie einfach fallen lassen.

 

IMG 4578 0950x0713

Voller Beutel Nr. 2. Eigentlich enttäuschend, was in der kurzen Zeit nach der letzten Sammlung einfach so fallen gelassen wird. Respekt vor der Schöpfung, der Natur, den Mitmenschen und die direkte eigene Umwelt beginnt doch schon im Kleinen. Allerdings habe ich vier Leute getroffen, die mich anlächerten und sich für mein Tun bedankten. Es gibt halt immer solche und solche Menschen

 

IMG 4579 0950x0713

Die Tour ist vorbei ein ein paar geknautschte Müdigkeitsfalten sind verschwunden.

 

Lidl Greifhilfe 210909  0950x0713

Wer selbst mal auf seinem Kiez auf Tour gehen möchte, ohne den ganzen Kackendreck anfassen zu wollen, findet bei Lidl am 09.09.2021 für 4,99 Euro den passenden Greifer im Angebot. Greift also gerne zu 🙂
https://www.lidl.de/p/ridder-greifhilfe-gehstock/p100317398

.

Joomla templates by a4joomla