Blick zurück auf 30 Jahre Karate:
Blick zurück auf meinen roten Faden im Leben - 30 Jahre Karatedo. Start war der 1. April 1986 im Juka Dojo Fuhlsbütel bei Joachim Töpfer. Trotz einiger Wegwechsel bin ich immer noch dabei und hoffe, diesen Weg noch lange verfolgen zu können. Mittlerweile habe ich diverse Karateka getroffen und lieb gewonnen, die mir neue Wege zeigen oder mit denen ich gemeinsam neue Wege probieren kann. Es bleibt sehr spannend :-)
Was war sonst noch los heute?
Das Wetter war wirklich gut und das tat uns nach dem eisigen Vortag auch echt gut. Die Prognose passte. Die Schuhe waren natürlich noch nass, aber man konnte den Ponsch weglassen.
Einige Gipfel der Pyrenäen tragen noch Schnee und selbst auf dem Pass (Route Napleon) lag der Schnee kniehoch. Das erzählte auch einer, der es dort vergeblich versucht hatte. Die etwa 5-10 Warnungen aus dem Pilgerbüro, diesen Pass nicht zu benutzen, waren also richtig.
Kein Mensch wandert normalerweise durch solche Wege, aber was will man machen? Wir müssen nunmal da durch. Die Schuhe wurden dadurch nicht trockener...
Wundersame Angebote begegnen einem auf diesem Weg...
Dies war unsere private Herberge, in der man sich rührend um uns kümmerte. Wir hatten ein 4er Zimmer und im Haus gab es einen Kamin. Das tat gut, das Dinner mit Rotwein auch.
Kommentare
@Rosi&Heinzi: Mein Hals ist wieder ok und der Husten, den hier irgendwie fast alle hatten ist auch wieder am Abklingen.
Liebe Grüße von HeiRo