Banner 924x127

Viele Ausrüstungsteile hatten sich in der Vergangenheit bewährt, so dass ich nur noch gewisse Anpassungen vornehmen muss. Wie immer die Frage: Was kann ich diesmal weglassen und was kommt hinzu und was wiegt das dann?

 

Wanderschuhe

Mit den Wanderschuhen liege ich von Anfang an im Clinch. Entweder fangen die Sohlen an sich abzulösen (Nr. 1 und Nr. 2) oder die Schuhe mit den zwiegenähten Sohlen (Nr. 3) erweisen sich als zu eng, weil meine Füße angeblich breiter geworden sind, was sich seltsamer Weise nur in meinen Wanderschuhen bemerkbar macht. Aber es nützt ja nix, wenn die Schuhe zu eng sind und Schmerzen und möglicher Weise Blasen verursachen.Also bin ich bei meinem Lieblingsausrüster vorstellig geworden und da es zur Zeit kaum gute zwiegenähte Schuhe gibt, bekam ich ein Paar Meindl Bernina mit "Comfort Fit" angeboten, die trotz geklebter Sohle einen guten Eindruck machen. Viel Einlaufen war aus Zeitmangen einfach nicht drin, aber sie sind wirklich sehr groß und bequem. Der Rest wird sich zeigen. Gewicht = 1690 g, Preis ca. 300 Euro.

 

Wanderschuh Meindl Bernina 2 0455x0428

 


Regengamaschen

Für den Fall, dass es regnet, habe ich ja einen Regenponsche dabei, aber das Wasser lief damals immer vom Ponscho auf die Hosenbeine und von dort u.a. auch in die Schuhe, was irgendwie doof ist. Nun probiere ich den Trick mit den Gamaschen, so dass das Regenwassen vom Poscho, über die Gamaschen über den Schnürteil der Schuhe abgeleitet wird. Gewicht = 228 g, Preis ca. 40 Euro.

 

Tatonka Gamaschen Gaiter 420 HD 0638x0668

 


Buff

Wie man sieht, bereite ich mich durchaus auf kalte Wetter vor und Nordspanien kann gerade in der Nacht oder frühmorgens sehr frisch sein. Mit diesem Buff aus Merinowolle von Icebreaker kann ich zumindest meinen Hals dicht machen - ihn also vor Sonne schützen oder wärmen. Man kann sein Gesicht etwas verhüllen, wenn man mal eine Bank überfallen muss und selbst als Mütze ist das Teil geeignet. Gewicht = 57 Gramm, Preis ca. 30 Euro.

 

Icebreaker Buff

 


Stöckchen

Ich bin ja kein Freund von Stöcken, wenn ich alleine an das "Klack-Klack-Geräusch" denke, aber diese Tour wird mal wieder viele Auf und Ab haben und da bietet es sich wirklich an die Dinger mitzunehmen. Die Knie werden es mir danken und außerdem haben die Arme und Schultern auch mal etwas zu tun. Gewicht = 430 g, Preis ca. 42 Euro.

 

Stoecke A 0800x0222

 


Der Rest sind Kleinigkeiten und kaum der Rede wert.

 

230430 Ausruestung 0950x0502

 

Joomla templates by a4joomla