Banner 924x127

Der heutige Tag war durch Hitze und steinige Wege geprägt, aber auch durch das sehr nette Überraschungs-Treffen mit Michael und Melanie. Immerhin creme ich mich schon morgens mit Sonnenschutzfaktor 50+ ein, um keinen Sonnenbrand zu bekommen und bis jetzt funktioniert es. Man trifft viele Deutsche hier, aber auch Australier, US-Amerikaner, Spanier, Hollender und einen jungen Mann aus der Ukraine (alle heute).

 

IMG 1413

Der Strand von San Sebastian bei Abmarsch gegen 7:00 Uhr. 

 

IMG 1414

Müdes Gesicht, aber trotzdem gut drauf :-)

 

IMG 1416

Frühstück gegen 7:30 Uhr, nachdem ich schon dachte, dass ich die ersten 13 km bis Orio hungrig und ohne Kaffee laufen müsste.

  

IMG 1418

Kapuziner-Kresse in voller Pracht. 

 

IMG 1422

Eine religiöse Kommune bot den Pilgern Kaffee und Kuchen sowie selbstgemalte Stempel an - sehr nett.

 

IMG 1423

Typische Wegoberfläche von heute über zig Kilometer. Jeden Schritt muss man genau absetzen - ich sowieso...

 

IMG 1428

Die klassische Zwischenmahlzeit zur Mittagszeit in Orio. Dazu zwei alkfreie Biere und weiter geht es. Wer die Beilagen studiert, weiß, dass ich jetzt auf dem Camino angekommen bin :-)

 

IMG 1429

 Die Toiletten waren wirklich topp, wenn es mal Not tut.

 

IMG 1431

In Orio gab es unerwartet noch eine kleine Werft zu sehen.

 

IMG 1432

Eine Gruppe Schulkinder hinter mir im Anmarsch. Die Hitze nahm stark zu und der vorher kühlende Wind ab. Das Gehen auf dieser Straße war sehr unangenehm.

 

IMG 1436

Tatsächlich bestätigte die Anzeige die +32°C meiner Wetter-App. Die letzten beiden Stunden von ca. 12:15-14:15 Uhr waren deshalb sehr unangenehm für mich.

 

IMG 1438

So, kein Bock mehr bei dieser Hitze. Für morgen sind immerhin nur +20°C prognostiziert.

 

IMG 1440

Dieser Check-In-Automat im "Hotel Norte" (42 Euro) war leider nicht ganz bis zuende gedacht, weil man den exakten Namen von der Reservierung eingeben sollte, er aber kein "ü" kann. Mit "ue" erkannte er mich auch nicht. Das Problem konnte aber durch eine Menschin gelöst werden.

 

IMG 1443

Unsinniger Automatenscheiß.

 

IMG 1444

Eine handvoll Sardinen zum Abendessen mit Michael & Melanie, die mich unterwegs abfingen und mit denen ich Nachmittags im Städchen unterwegs war - Danke Euch Beiden!

 

IMG 6166

Selfie mit Michael, Michael und Melanie. 

  

Joomla templates by a4joomla