Banner 924x127

Was für ein Kack-Tag. Dabei war der Start mit Kaffee und Toast ganz in Ordnung, aber es stank in der Herberge, einige Mitschläfen zogen die ganze Nacht die Nase und Schnodder aus Rachen und Nasenebenhöhlen hoch oder andere schnarchten und es war alles sehr eng... Es war für heute einiges an Regen angesagt und jeder bereitete sich vor, der es denn konnte. Meine 3 Mitläufer waren mir zu schnell und so blieb ich dann auch irgendwann entgültig zurück und buchte mir in einer Bar ein Zimmer in einem Hostal. Bis dahin überraschten mich mehrfach Regensschauer. Das Einchecken erfolgte über einen Automaten, die dann den Perso einlas und mit dem man vor Ort per Kreditkarte bezahlen sollte. Dazu braucht man dann eine Pin, die ich noch nie benutzt hatte. Ich hatte bereits über 35 km hinter und nun folgten diverse Telefonate mit der Hotline des Hotels und mit Achmed von Booking.com. Achmed startete eine Stornierung für das Hostal und suchte eine Alternative für mich und die nahm ich (leider) ungeprüft auch an. Das neue Zimmerchen liegt 1,9 km auswärts und ich musste ein Stück des Wegs wieder zurück und bergauf. Das Zimmer stinkt nach Chlor und Bar und Restaurant sind geschlossen. Frühstück gäbe es zu spät um 8:30 Uhr, also bekam ich netterweise ein Picknick-Paket für unterwegs. Die anwesende Dame lässt mich immerhin im Restaurant eine Dose Bier trinken, während ich dies schreibe und sie bestellte für mich beim Asia-Döner-Kebab etwas zu essen. Die Bestellung ging um 18:00 Uhr raus und das Essen (Fallaffel und gemischter Salat) sollte um 19:30 Uhr kommen, was dann ungefähr um 20:20 Uhr dann auch geschah. Gute Nacht - der morgige Tag kann nur besser werden :-)

 

IMG 1575

Ansicht in Islares (?)

 

IMG 1578

Ziegen am Wegesrand. 

 

IMG 1579

Ein Stück des Wegs ging heute über das Grün der Wiesen.

 

IMG 1580

Strand bzw. Flachwasser bei Oriñon.

 

IMG 1582

Danach ging es viel Kilometer auf solchen Straßen entlang. Die Regenschauer luden wirklich nicht zu schöneren Wegen im nassen Gestrüpp oder überfluteten Wegen ein. 

  

IMG 1583

Solche Schilder kommrn ja nie von ungefähr. Dazu gibt es immer eine Vorgeschichte. Das Skateboard und die E-Roller haben sie vergessen :-)

 

IMG 1584

Wandern mit sich wiederholenden Regenschauern macht großen Spaß.

 

 IMG 1585  IMG 1586

Damen- und Herren-Klos unterscheiden sich manchmal in kleinen, aber für mich entscheidenden Details. Findet Ihr sie?

 

IMG 1589

Laredo von oben. Da unten hätte ich ein Zimmer gehabt. Dann  musste ich den elenden Berg wieder hoch, um am A... der Heide ein Zimmer mit Balkon Richtung Autobahn A8 zu bekommen... (nix Foto vom Elend).

  IMG 1597

Gesunde und sattmachende Abendmalzeit - mittags gab es ja nix.

  

Joomla templates by a4joomla