Banner 924x127

Das Wetter war für heute eher regnerisch angekündigt, aber es war bis ca. 14:15 Uhr eher nur bedeckt oder gar sonnig. So ging ich allein und entspannt meinen Weg und musste erst zum Ende hin meinen Regen-Ponscho einsetzen.

Zusammen mit Jörn bin ich im Hotel/Hostal unter gekommen, haben schon auf den doch längeren Weg angestoßen und ich war gespannt auf das Menü um 20:00 Uhr zu dem ich mich nochmals mit Jörn verabredet hatte. So war das den auch ein sehr netter Abend.

  

IMG 1919

Das Wetter war viel besser, als prognostiziert.

 

IMG 1920

Aufbruch am Morgen. 

 

IMG 1921

Selfie des Tages - nach'm Morgen-Kaffee. 

 

IMG 1922

Dieser Tunnel war deutlich dunkler, als hier zu sehen. Offensichtlich ist ein iPhone 13 lichtstärker als meine Augen. Ich benutzte jedenfalls dann die Taschenlampen-Funktion, um nicht z.B. über Untote zu stolpern, die dann ihrerseits bei mir Stress verursachen...

 

IMG 1924

Kleine Zwischenstation in Novellana.

  

IMG 1927

Wunderschöne Pflanze, die ich nochmal bestimmen muss. Ob die auch in Norddeutschland beheimatet ist?

 

IMG 1929

Endlich mal leckere Empanada a Thun zum 2. Frühstück. Das 1. Frühstück bestand aus einem Brötchen von gestern mit etwas Olivenöl und einer Prise Salz.

 

IMG 1930

Das Meer lässt sich nochmal blicken. 

  

IMG 1932

Ab übermorgen kehre ich dem Meer den Rücken zu und es geht via Ribadeo nach Galizien und somit ins Landesinnere Richtung Santiago de Compostela.

 

IMG 1934

Dies ist der wirklich mehr als einsame Bahnhof von Tablizo.

 

IMG 1935

"Iberischer Fingerhut", sagt meine Pflanzen-App und heute sah ich tatsächlich mal eine einsame Hummel darin herumfliegen - leider ohne Foto von ihr.

 

IMG 1936

Straße, Gleise, Rodungen und Eukalyptus-Bäume.

 

IMG 1941

Man kann gut erkennen, dass hier ein Waldbrand wütete.Hoffentlich überleben die Bäume den Schaden. Ihre Kronen sind immerhin voller Blätter.

  

IMG 1945

Dies ist das Hotel Canero, das in verschiedenen Medien auch als Hostal, Pension oder Albergue  geführt wird. Das Gute ist, dass alles unter einem Dach ist, also Zimmer, Bar und Restaurant: Man spart sich zusätzliche Lauferei in den Ort.

 

IMG 1942

Mein nettes Zimmer für heute Nacht.

 

IMG 1946

Um 20:00 Uhr gab es ein "Menu del Dia". Der 1. Gang war ein Topf Nudelsuppe, also ca. 3-4 Teller. Dazu gab es Brot und eine Flasche Wein.

 

IMG 1947

Dies ist der 2. Gang mit einer Kartoffel und undefinierbarem Fisch-Filet. Beides zusammen machten satt und einen warmen Bauch.

  

IMG 1948

Zum Nachtisch wählte ich eine Banane. Banane und Brot nehme ich morgen mit als Verpflegung für Zwischendurch.

 

Joomla templates by a4joomla