Banner 924x127

Im Hostal/ Hotel gab es wie versprochen um 7:00 Uhr Frühstück mit Tostada con Quezo. Bis Luarca ging ich allein und ab Luarca (km 7,7) traf ich Jörn auf einen Kaffee und ging mit ihm den restlichen Weg bis Navia zusammen. Obwohl das Wetter als durchwachsen angekündigt war, hatten wir Glück und es gab keinen Regen. Dafür gab es leider auch keine Bar mehr bis Navia.

Viel zu sehen gab es leider nicht, aber man konnte den Weg recht entspannt gehen.

In der Herberge von Navia angekommen, kümmerten wir uns um die Betten, die Reinigung unserer Körper, das Essen eines Salats sowie den Einkauf dringender Dinge wie Brot, Käse, Wasser, Chips und Wein.

Am Abend wurde gemeinsam in der Herberge gegessen...

 

IMG 1950

Direkt nach dem Start ging es in ein kleines Wäldchen und dann ca. 130 m bergauf. Auch hier hatte es gebrannt.

 

IMG 1951

Es hingen wieder diverse Wolken an den Bergkämmen fest. In deren Nähe regnet es häufig. 

 

IMG 1952

Ein Wegweiser, der hoffen lässt. Beim Start in Irun waren es noch ca. 830 km.

 

IMG 1954

Rückblick auf Luarca, einem netten Hafenstädtchen. 

 

IMG 1956

Zwischendurch entdeckt :-)

 

IMG 1958

Solche Blütenpracht sieht leider nicht so häufig in Hamburg. 

  

IMG 1960

Hier wurde ein von der Mutter getrenntes Kalb in eine Art Zwinger gesperrt. Es gab mindestens 10 dieser "Zwinger".

 

 Resized 20230523 121321 766446920879547 Resized 20230523 121337 766432595436636 

 

IMG 1961

Zusammen mit Jörn aus Nürnberg erreichte ich heute Navia.

 

IMG 1965

Dies ist unsere Albergue "San Roque" zum Preis von 12 Euro für heute.

 

IMG 1963

Leider gibt es hier nur Stockbetten mit einem Papierüberzug für Matratze und Kopfkissen.

 

IMG 1964

Ein guter Salat nach der Ankunft, dem Duschen und des Kümmerns um die Wäsche.

 

IMG 1971

Der Hospitalero (Herbergsvater) Aurelio schoss noch ein Foto der lustigen Essensrunde in der Herberge. Menschen aus mindestens 7 Nationen sind hier vertreten.

 

IMG 1974

Dies sind die Fingernägel einer Koreanischen Pilgerin.

 

Joomla templates by a4joomla