Banner 924x127

In dem wettermäßig tristen Januar war mal wieder ein sonniger Tag angekündigt und im Rahmen der Kurzarbeit konnte ich diesen Dienstag nutzen, um mich mal wieder auf den Weg zu machen. An ausgeschilderten Wanderwegen sind ja nicht mehr viele übrig, die mir noch fehlen. Die Wahl fiel auf den Weg 19 der Aktivregion Alsterland (LINK), also dem Weg Rund um Wulfsdorf und Hoisbüttel vom U1-Bahnhof Ahrensburg West im Uhrzeigersinn. Die Temperaturen lagen bei -2°C am Start um 9:15 Uhr und wurden wärmer bis +4°C am Ende um 12:45 Uhr. Die Merino-Unterwäsche, die Aldi neulich im Angebot hatte, konnte sich mal wieder bewähren.

 

210126 Rund um Wulfsdorf und Hoisbuettel 0950x0620

Am Bahnhof gibt es einen großen Parkplatz, den ich Depp mal wieder nicht kannte und fand, aber was soll's, bei Punkt (A) ging es los im Uhrzeigersinn. Das war an der Ecke Bahnhof und McDonald. Der Weg ist ganz gut ausgeschildert, aber trotzdem lasse ich die GPS-Navigation mitlaufen, weil auch bei dieser Tour einige Wegeweisungen unklar oder falsch waren.

 

IMG 3053 0950x0713

Start Nahe des U1-Bahnhofs Ahrensburg West.

 

IMG 3062 0950x0713

Michel am Morgen mit herrlicher Sonne.

 

IMG 3064 0401x0713

Die Wetterprognose zeigte zwar, dass es nicht kuschelig werden würde, aber das Symbol mit der Sonne war mir wichtig - man muss bei um 0°C nur in Bewegung bleiben.

 

IMG 3070 0950x0713

Herr Specht in Aktion - diesmal konnte ich ihn sogar sehen. Meistens bin ich ja zu blind dazu.

 

IMG 3073 0950x0713

Ein Wäldchen gleich zu Beginn.

 

IMG 3076 0950x0713

Stilleben mit Baumwurzel.

 

IMG 3079 0950x0713

Eigentlich finde ich Graffiti doof, aber hier passte es irgendwie zur Stimmung und dem schmuddeligen Beton der Bahn-Unterführung.

 

IMG 3081 0950x0713

Nasse und sumpfige Stellen.

 

IMG 3083 0950x0713

Und wieder die Sonne, die sich mehr und mehr durchkämpfte.

 

IMG 3086 0950x0713

Für solche Anblicke lohnt sich frühes Aufstehen.

 

IMG 3089 0950x0713

Hier kann man so tun, als wenn man von einer Wanderung ausruht und wenn der Bauer gerade woanders ist, kann man sich schnell ein paar Stengel Spargel klauen. Man muss wohl noch etwas warten, bis es soweit ist :-)

 

IMG 3094 0950x0713

Toller Himmel, tolle Bäume und tolles Feld - sehr stimmig und stimmungsvoll.

 

IMG 3098 0950x0713

Yesss!

 

IMG 3100 0950x0713

Moos bezwingt den Rest eines alten Baums.

 

IMG 3104 0950x0713

Eine Info-Tafel am Wegesrand.

 

IMG 3108 0950x0713

Den Namen des Sees habe ich leider vergessen. Im Sommer sind hier sicher einige Reiher oder Kraniche anzutreffen.

 

IMG 3110 0950x0713

Ein Lausbuben-Bach, um dummes Zeug zu machen: Aufstauen, Boote schwimmen lassen, vollgelaufene Gummistiefel usw.

 

IMG 3112 0950x0713

Einhörner kennt man ja aus dem Internet, aber hier gab es ein Zweihorn, dass auch von der Farbe nicht zu den anderen Pferden passte - wie ein schwarzes Schaf sozusagen. Es wurde aber von den anderen nicht gemobbt.

 

IMG 3115 0950x0713

Was soll das Fotos zeigen? Die Kinderhütte fand ich gut und ich fand es schade, dass sich braunes Gedankengut nicht einfach in der braunen Tonne entsorgen lässt - es denn denn, die Nazis steigen dort ein, um sich selber mit ihren kruden Gedanken entsorgen zu lassen. Passen würde es ja...

 

IMG 3121 0950x0713

Ein weiter Ausblick.

 

IMG 3123 0950x0713

Und ein Tunnelweg, den ich gern im Sommer mal sehen möchte, wenn er auch oben herum dicht und grün ist.

 

IMG 3126 0950x0713

Sonne versus leichter Bodenfrost. Die Sonne hat letzten Endes gewonnen.

 

IMG 3132 0950x0713

Endlich blieb mal ein Piepmatz sitzen. Die hauen nämlich immer ab, wenn ich in zeitlupe mein Telefon heraus hole, um sie zu knipsen :-)

 

IMG 3142 0950x0713

Ein im Sommer sicher angehmer Weg im Schatten.

 

IMG 3148 0950x0713

Die Stadt kommt näher mit Bahnübergängen, Gleisen und Graffiti.

 

IMG 3156 0950x0713

Um 12:45 Uhr war ich wieder bei Mc Donalds angekommen. Mitlerweile standen hier die Autos im Stau, um sich per Mc Drive etwas von dem Fraß zu kaufen. Es ist alles gut gegangen und ich hoffe, dass es nächste Woche irgendwo weiter geht.

Kommentare  

#1 Kalt aber sonnigDück 2021-01-27 18:10
Man kann kaum glauben, dass immer noch nicht genug Wasser in die Böden eingesickert ist. Wälder im Winter sehen total anders aus als im Sommer. Teilweise sehr bizar. Es fehlt der Tuschkasten zur verschönerung. Dennoch interessant und beeindruckend. Ein sauberes Hinweisschild läßt mein Herz erfreut sein, weil lesbar. Das mit dem Spargel muß man im Auge behalten. Werde dabei helfen. Wie trocknest du deine Stiefel so das sie hinterher passen? Auf dem letzten Bild siehst du nicht verfrohren aus was mit freut.
Joomla templates by a4joomla