Banner 924x127

Einer Aktion der Lufthansa Help-Alliance (LINK, LINK) folgend, hatte ich mich bereit erklärt, im Bereich meines Kiez ein wenig Müll zu sammeln. Man konnte sich zusammen mit Kollegen in einem Team zusammenfinden und so ergab es sich, dass ich mit Sven-Helge einen mir bis dato unbekannten Kollegen kennen lernte, der die Aktion ebenfall unterstützen wollte. Zusammen machten wir uns also auf den Weg durch Raakmoor (LINK) und zum Hummelsbütteler Müllberg (LINK, LINK), um ein wenig Müll zu sammeln. Aber seht selbst... :-)

 

210424 Komoot Karte 0950x0489

Der Weg.

 

210424 Foto 1 0950x0713

Der Teich am Müllberg. Ich bin nicht sicher, ob das Wasser zum Baden geeignet ist. Der Berg daneben besteht war wirklich aus Müll, auch wenn er überwachsen ist und die ganze Anlage nun  auch der Naherholung dient.

 

210424 Foto 2 0950x0713

Sven (rechts) und ich (links) unterwegs.

 

210424 Foto 3 0950x0713

Der Rückweg durch das Hummelsbütteler Moor war neu für mich. Sven geht hier häufiger mal joggen und kannte sich aus.

 

210424 Foto 4 0950x0713

Zurück im Raakmoor.

 

210424 Foto 8 4032x3024   Kopie

Ende Gelände - die Tour war kurzweilig und hat Spaß gemacht. Es war auch gar nicht so viel Müll zusammen gekommen, wie vielleicht am Anfang erwartet - gerne wieder :-)

.

Joomla templates by a4joomla