Banner 924x127

Bevor wir zum Tagesgeschehen rüber schalten, wollen wir noch Franzi und Michael viele Grüße schicken. Beide werden uns in knapp zwei Wochen folgen und Franzi, die heute Geburtstag feiert, wünchen wir auf diesem Wege alles Gute :-)

IMG 5747

Franzi und Michael 2015 auf dem Camino Frances

 

Für heute war schlechtes Wetter vorhergesagt und so präparierten wir uns entsprechend mit Regenschutz. Der Regen hielt sich aber in Grenzen und alle 8 km machten wir eine Pause.  Es gab einige Steigungen und die Vororte von Santiago zogen sich dahin. Schließlich erreichten wir zu viert die Kathedrale und freuten und sehr über das erreichte Ziel. Nachdem wir uns ein Doppelzimmer für 60 Euro buchten, gingen wir um 19:30 Uhr ungeduscht und in Wanderkluft zum Gottesdienst in die Kathedrale und konnten erleben, wie der Botafumero - also der durch die ganze Kathedrale schwingenden Weihrauchtopf - zum Einsatz kam. Nach dem Gottesdienst gingen wir zu fünft beim Italiener von 2016 essen und zu müde für weitere Aktivitäten gingen dann ins Bett.

IMG 6481

Unser Hotel in Padron - herzlich und einladend.

IMG 6483

Friedhof mit schön geschmückten Gräbern.

IMG 6485

Das hatte ich in Portugal schon gesehen, also gepökelten Fisch. Das würde ich gern mal probieren. Wie isst man das?

IMG 6493

Hier kann man beobachten, wie die Natur sich einen buchstäblich eingefallenen Hof zurück erobert.

IMG 6496

Unterwegs im Regen: Franco und Claudia.

IMG 6500

Drei laut bellende Köter mit ausgeprägtem Revierverhalten. Niemand will bei ihnen einbrechen und wahrscheinlich sind sie nur einsam.

IMG 6506

Santiago de Compostela. Der erste Turm der Kathedrale kommt in Sicht :-)

IMG 6510

Yes, I was here!!!

IMG 6531

Yes, we were here!!!

IMG 6535

Die tolle Pilgergruppe der letzten Tage: Michael (D), Claudia (D), Franco (CH) und Conny (A).

IMG 6537

Botafumero im Einsatz.

Morgen geht es weiter, wenn auch ohne Franco und Conny. Fisterra und Muxia rufen...

 

PS: Hier ein Hinweis für Franzi & Michael. An dem Stamm dieser Palme müsst Ihr suchen:

IMG 6487

Good luck!

 

Kommentare  

#3 wir gratulierenRosi und Heinz 2017-05-06 22:14
Wir sind stolz auf euch. Ihr seid endlich am Ziel. Herzlichen Glückwunsch. Kommt wohlbehalten wieder in der Heimat an.
Claudia, ihr seid ganz tolle Sportler. Bis zum Europa-Ende werdet ihr es auch noch schaffen. Nicht so dicht an die Felskante gehen! Sind die Schuhsohlen noch nicht durchgelaufen? Weiterhin TOI,TOI,TOI !!! Herzliche Grüße senden Euch Rosi und Heinzi.
#2 AntwortMike Mc Duck 2017-05-06 19:48
Ja, freut Euch. Das ist ein toller Trip. Ihr werdet ihn genießen. Liebe Grüße aus Negreira, C&M
#1 Mein Glückwunsch!!!Michi 2017-05-06 18:53
Yeah, you did it! Wir sind so aufgeregt! Noch 10 Tage und ein Keks! Meine Sachen liegen schon auf dem Fußboden und sind zum Einpacken bereit. Der Meilenstein mit Palme im Hintergrund, ist schon als Bildschirmhintergrund gespeichert! Good luck for the last part of the camino!
Joomla templates by a4joomla