Banner 924x127

Der Tag heute war eigentlich recht unspektakulär. Anstatt der 28 km bis Grenzadler sind es doch etwa 33 km geworden, weil ich mich etwas verlaufen hatte und dann in Oberhof mit einigem Gelaufe ein Hotel finden musste. Dafür war das Wetter durchgehend schön und sonnig. Das war eine recht einsame Tour, was mir sehr gelegen kam. Ich überholte niemanden und niemand überholte mich. Auf dem Rennsteig scheint nicht viel los zu sein.

 

IMG 4060

Meine Pension "Haus am Reitstein" der vorherigen Nacht. Vielleicht sollte man diese Art von Pensionen gar nicht modernisieren, sodern direkt in DDR-Retro lassen und eher ein paar Bilder von Erich wieder aufhängen. So könnte auch der Wessi sehen, wie das früher mal aussah.

 

 IMG 4062

Schönes Licht am Morgen.

 

IMG 4067

 Tja, hier liegt Willy oder das, was von ihm 1944 übrig blieb.

 

IMG 4073

Noch ein interessantes Lichtspiel im Wald. Von rechts waberte noch feiner Nebel durchs Bild, was hier aber nicht zu erkennen ist.

 

IMG 4074

Dieser Baum war sicher mal imposant. Er wirkt immer noch imposant, auch wenn er nun so langsam von Pilzen wieder dem natürlichen Kreislauf der Natur zugeführt wird. 

 

IMG 4082

Hier wieder mal ein Blick in die Ferne...

 

 IMG 4087

Mein Weg war heute über weite Strecken mit diesen Rot-Schwarzen Stangen makiert. Das sind sicher die Markierungen der Ski-Langlauf-Loipen der Athleten, wenn bald wieder Schnee liegt. Für Morgen ist sogar etwas Schnee vorher gesagt.

 

IMG 4088

Diese Fällmaschine erscheint mir unglaublich gnadenlos, dabei ist sie einfach nur sehr effektiv. Sie greift den Stamm einer Kiefer weit unten, dann fährt eine Kettensäge aus und sägt den Stamm durch. Dann zieht die Maschine den Stamm durch die Greifer und trennt automatisch alle Äste ab. Danach zersägt sie dem Stamm in beliebige aber exakte Längen und stapelt diese auf Haufen... Das gleiche passiert so oder ähnlich gerade im Regenwald für unser Soja und Palmöl :-(

 

IMG 4095

Selfie mal mit Brille !

 

IMG 4114

Ab hier wird vor der Sportlern gewarnt, die hier ihr Unwesen treiben und dabei sogar Vorfahrt haben.

 

IMG 4123

Erkennt Ihr ihn, den Athleten auf Rollen?

 

IMG 4144

Bei mir gibt es, während ich diese Seite bearbeite, erst mal einen schönen Kaffee. Der tut gut!

 

IMG 4145

Wetterprognose von der Apple-Wetter-App.

 

IMG 4146

Dies ist die Prognose von Wetter Online. Hoffentlich haben die recht.

 

Kommentare  

#2 02.11.2016A. Dück 2016-11-02 06:45
Micky, ich bin bin immer total erfreut und überrascht, was man
sehen kann, wenn man zu Fuß unterwegs ist, Vom Autofenster aus sieht man auch Schönes, aber zu Fuß ist die Natur umwerfend. So Schönes wirst du immer in Erinnerung behalten. Ich hoffe, du hast einen schönen Weg heute und keine gefährlichen und freischwebenen Sportler auf deinen Weg. Es grüßt dich deine Mutter
#1 01.11.2016Maack 2016-11-01 20:39
Hallo Michael. Das sind aber Aufnahmen. Die Bilder im Wald, der leichte Nebel und die Sonnenstrahlen. Auch die Unterkünfte, ich bin erstaunt. Einfach toll. Mach weiter so. Da kommt beim Wander Freude auf. Gut´s Nächtlie und frohes Erwachen.
Es grüßen Rosi und Heinz
Joomla templates by a4joomla